Absage BME Seminar „Agiler Einkauf und agile Vertragsgestaltung“ in Stuttgart am 16./17.03.2020 wegen COVID-19
Leider mussten wir das BME Seminar „Agiler Einkauf und agile Vertragsgestaltung“ in Stuttgart am 16./17.03.2020 auf Grund der Situation um COVID-19 leider absagen. Die Entscheidung ist uns nicht einfach gefallen. Aber die Sicherheit und Gesundheit der Teilnehmer und von uns allen geht vor.
Bei einigen aktiven Übungen zur Kollaboration und Agilen Methoden kann der erforderliche Schutzabstand im Seminar nicht garantiert werden. Weiter wurden am Freitag den 13.03.2020 um 13 Uhr von der Stadt Stuttgart Veranstaltungen unter 1.000 Teilnehmern auf Grund der Situation um COVID-19 untersagt. Darüber hinaus nur schwer eine vertraute und entspannte Workshop-Atmosphäre, welche eine wichtige Grundlage für den Trainingserfolg ist.
Der BME hat alle Teilnehmer noch am Freitagnachmittag benachrichtigt. Wegen einer Anfrage eines Teilnehmers über die sozialen Medien poste ich die Information auch an dieser Stelle.
Dezentrales und virtuelles Arbeiten ist in den meisten Einkaufseinheiten mit internationalem oder globalem Scope ohnehin Alltag. Dies ist unabhängig von COVID-19 der Fall. Daher überlegen meine geschätzte Co-Referentin Yvonne Ietia und ich das Seminar in ein Online-Training und Workshop umzuwandeln und in den nächsten Wochen anbieten. Das benötigt aber etwas Zeit, insbesondere die Transformation der aktiven Übungen.
Ein Online-Training und Workshop zu „Agilem Einkauf und agiler Vertragsgestaltung“ würde auch den Teilnehmern des entfallenen BME-Seminars, die Möglichkeit bieten, kurzfristig das Seminar nachzuholen. Wären Sie an der Teilnahme an einer Online Variante interessiert? Was ist Ihre Sicht darauf? Wir freuen uns auf Ihre Kommentare unter diesem Post.
Herzliche Grüße,
Yvonne Ietia und Kristian Borkert